Vorbereitungsturnier Zweifelderball
[17.01.2024] Einer jährlichen Tradition folgend, bekamen wir am 17.01. Besuch von 25 Schülerinnen und Schülern der Grundschule am Wäldchen. Im Januar eines jeden Jahres spielen wir gegeneinander in Vorbereitung auf das Kreisfinale in kleines Freundschaftsturnier. Neben dem sportlichen Wettkampf steht hier vor allem das Kennenlernen der Regeln und das Üben von Werfen und Fangen im Mittelpunkt. Für die Sportlehrer bietet sich so die Möglichkeit herauszufinden, welche Schüler sich besonders für das Kreisfinale empfehlen.
In spannenden Spielen konnten so alle eingeladenen Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich wurde dieses Turnier mit einer Siegerehrung abgeschlossen. Dabei konnte unser Team die Urkunde für den dritten Platz entgegennehmen und einige Schüler des Mixedteams (Schüler aus beiden Schulen spielten zusammen) sogar die für den zweiten Platz.
Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Text & Foto: Siebart