Ein stacheliger Gast
[12.11.2023] Am 16.10. und 8.11.2023 hatten alle 1. und 2.Klassen tierischen Besuch. Frau Widowski von der ehrenamtlichen Igelpflegestelle des NABU Neuenhagen kümmert sich liebevoll um erkrankte oder zu schwache Igel, um sie auf den Winterschlaf vorzubereiten.
Schön, dass sie uns nun mit zwei stacheligen Gästen besuchte. Frau Widowski konnte uns viel Interessantes über den Igel erzählen. Die Kinder wissen nun über Futter, Winterschlaf und Feinde des Igels Bescheid. Am meisten freuten sich die Kinder als sie die Igel aus nächster Nähe betrachten konnten. Sie konnten den Igel schnuppern und schmatzen hören und konnten sehen wie er sich zu einer Kugel einrollt.
Das war ein toller Besuch und ein gelungener Einstieg in das Igel-Thema im Sachunterricht.

Text und Bilder: Frau Maul und Frau Köbernick