Viele Erlebnisse zum Start in die Sommerferien
[12.07.2023] Ausflug zum My Jump

Am Donnerstag, den 6.7.2023, haben die Klassen 4a und 4b einen Ausflug nach Berlin ins My Jump gemacht. Wir sind mit der S-Bahn nach Friedrichsfelde-Ost gefahren. Dort sind wir in die Straßenbahn eingestiegen, 2 Stationen gefahren und weitergelaufen zum My Jump. Als wir dort angekommen sind, haben wir erstmal unsere Socken gewechselt. Dann sind wir runter gegangen in einen Vorbereitungsraum und haben uns ein Erklärvideo angeguckt. Danach sind wir in die Sprunghalle gegangen und 1 Stunde gesprungen. Es gab ein Schaumstoffbecken, einen Ninja- Parkour, Luftkissen und vieles mehr. Alle Stationen waren toll! Nach der Sprungzeit durften wir uns am Kiosk etwas holen und nachdem wir gegessen hatten, sind wir wieder nach Hause gefahren. Allen hat es prima gefallen.
Roman (4a)

Wandertag zum Bötzsee

Wir, die Klassen 4a und 4b, fuhren am 7.7.2023 mit dem Fahrrad nach Eggersdorf ins Freibad am Bötzsee. Die Fahrt dorthin unterstützten Elternteile. Als wir dort ankamen mussten wir uns noch ein bisschen gedulden, denn das Freibad hatte noch nicht offen. So konnten wir noch eine Kleinigkeit essen. Als das Freibad dann offen hatte gingen wir gleich rein. Nachdem wir uns alle ein Platz gesucht hatten, stürmten wir gleich ins Wasser. Als die meisten eine Weile im Wasser waren bekamen manche Hunger. Wir eilten zum Kiosk und ließen uns das essen schmecken. Nach ca. zwei Stunden mussten wir den Rückweg mit dem Fahrrad antreten. Es war ein schöner und sonniger Tag am Bötzsee.
Rosa Balla 4a

Bilder: Frau Kossatz