Gesundheitsprojekt mit unserem Schulsozialarbeiter
[29.06.2023] Wir die Klasse 4a hatten am 21.Juni ein Gesundheits Projekt mit Julian und der Praktikantin Lea. Zuerst haben wir besprochen was gesund und ungesund ist, dabei haben wir eine Lebensmittelsammlung gemacht und uns eine Lebensmittelpyramide angeschaut. Wir haben uns in 3 Teams eingeteilt Orange, Banane und Apfel. Als alle sich dann zusammen gefunden haben, spielten wir ein Quiz. Es war ein sehr leichtes Quiz und alle Teams hatten die fragen richtig beantwortet. In der zweiten Stunde haben wir uns in Teams auf dem Schulhof versammelt und Lea hat kleine Pyramiden auf dem Boden gezeichnet. Wir mussten dann die Lebensmittel in die Kästchen so schnell wie möglich reinlegen. Es ging los und jedes Team ist so schnell wie möglich gerannt, gewonnen hat Team Orange. Unser letztes Spiel hieß Tabu und wir mussten erraten was der andere auf der Karte zu stehen hatte. Das Spiel war vorbei und Team Apfel war auf den 3 Platz , Team Banane auf den 2 , und Team Orange auf den 1. Platz. Für die Gewinner gab es ein Obstnetz und alle anderen haben noch 2 Bonbons bekommen .Zum Schluss hat uns Lea gefragt wie wir die 2 Stunden fanden, alle fanden es sehr schön auch wenn nicht jeder aus unserer Klasse Obst isst :)

Zoe Pohl Klasse 4a