Schonraumprüfung in Klasse 4
[20.06.2023] Am Donnerstag, den 1. Juni 2023 war die Schonraumprüfung der Klasse 4a und 4b. Alle Schüler der Klasse 4a und 4b kamen mit dem Fahrrad zur Schule. Als alle Kinder eingetroffen waren, stellte sich die Polizei vor, es war Frau Heisinger und zwei weitere Kollegen. Daraufhin gingen wir mit den Polizisten raus zu unseren Fahrrädern. Dort prüften sie ob unsere Fahrräder die notwendigen Teile für den Straßenverkehr haben. Wenn man alle Teile besaß hat man die TÜV-Plakette bekommen. Damit war aber die Schonraumprüfung noch nicht vorbei, denn wir mussten erst noch einen Parkour meistern. Dort mussten wir über ein Brett fahren, uns eine Zahl merken und nach links abbiegen, außerdem mussten wir im Kreis fahren und dann ein rechtes Handzeichen geben, um den Slalom fahren zu können. Wenn wir das geschafft haben, mussten wir dem Polizisten die gemerkte Zahl sagen. Aber man hatte immer zwei Versuche. Viele Schüler der Klasse 4a und 4b hatten die Schonraumprüfung erfolgreich erledigt. Und von der Polizei gab es noch ein kleines Geschenk zum Kindertag.

Text: Willi Max Fritsch, Klasse 4a
Bilder: Frau Kossatz