Einweihung unserer Schulsport- Mehrzweckhalle
[16.04.2018] Mit einem sportlichen Programm wurde an diesem Tag unsere Schulsport- Mehrzweckhalle eingeweiht. Neben der 2-Feldhalle mit 3 Spielfeldern und den dazugehörigen Umkleide- und Sanitärräumen, den Lehrerzimmern, Sportgeräteräumen und dem Gymnastikraum, gibt es eine Mensa mit Ausgabeküche und einer kleinen Küche für Veranstaltungen. Die Zuschauergalerie umfasst 198 Plätze und kann barrierefrei über einen Aufzug genutzt werden. Im Außengelände entstehen eine 80m- Laufbahn, eine Weitsprunggrube, ein Kleinspielfeld, ein Beach- Volleyballfeld sowie 38 Stellplätze.
Mit dem Einweihungsprogramm bedankten sich unsere Schüler und zeigten gleichzeitig, welche Begabungen und Talente in ihnen schlummern. 110 Jungen und Mädchen aus allen 6 Klassenstufen stellten sowohl eigene Choreografien als auch Unterrichtssequenzen vor.
Wir sind der Stadt Strausberg sehr dankbar, dass diese moderne Einrichtung entstanden ist und freuen uns auf die Fertigstellung der Außenanlage.
Artikel: Fr. Altkuckatz
Fotos: Fr. Bräunling und Fr. Schröder
Blick zur Zuschauertribüne
Eröffnung durch unsere Bürgermeisterin Fr. Stadeler
Erwärmung mit allen 110 Teilnehmern
Eine Reise ins All - Unsere jüngsten Sportler
Akrobatik - Klasse 5c
Eigene Choreografie - Klasse 6c
Fr. Pietschmann führt durchs Programm
Bewegungslied - Klasse 5b
Ein Blick in die Mensa
Im Foyer - Fr. Stadeler im Gespräch mit Schülern
Ein Spielfeld wird mithilfe einer Wand abgetrennt.