Neues aus dem Bautagebuch der Schulsport- Mehrzweckhalle
[13.02.2018] Die Eröffnung und Inbetriebnahme der neuen Schulsport- Mehrzweckhalle steht bald bevor. Dann werden unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur in einer modernen Halle Sportunterricht haben, sondern auch ihr Mittagessen in einer geräumigen, hellen Mensa einnehmen können. Bereits im vergangenen Jahr hat eine Arbeitsgruppe die jetzigen Pausenzeiten nochmals geprüft. In einer Umfrage, die unter den Schülern, Eltern und Lehrern stattfand, wurde der Wunsch geäußert, eine zweite große Pause (Mittagspause) einzuplanen. Diesen Wunsch können wir mit der neuen Regelung erfüllen, so dass unsere Essenteilnehmer zeitversetzt an der Schülerspeisung teilnehmen werden.
Unser Konzept wurde in allen schulischen Gremien vorgestellt und diskutiert. Mit der neuen Pausenordnung wird der Unterrichtbeginn lt. Stundenplan bereits um 7.45 Uhr sein. Die Endzeiten der 5., 6 und 7. Stunde verschieben sich ebenfalls.
Einen konkreten Übergabetermin gibt es noch nicht, so dass wir über Ihr Kind mitteilen, ab wann das neue Pausenkonzept und der Stundenplan in Kraft treten werden.
Einer Teilnutzung haben wir aus Sicherheitsgründen nicht zugestimmt, da der Weg vom Schulhof zur Schulsport- Mehrzweckhalle noch nicht begehbar ist und in der Mensa sowie im Eingangsbereich/Foyer die entsprechenden Leuchtmittel fehlen. Artikel/Fotos: Fr. Altkuckatz
Blick von der Tribüne
In der Halle