Ein Ausflug in die Welt der Bücher
[20.11.2017] Am 15.11.2017 besuchten wir, die Klasse 1a, die Stadtbibliothek Strausberg.
Frau Zehms erzählte uns Einiges über die ersten Bibliotheken in Ägypten und zeigte uns, wie viele tolle und spannende Bücher, CDs und Spiele unsere Bibliothek hat.
Wir reisten gemeinsam auf die Insel „Bibliothekaria“, brachten alle einen Schatz mit und stellten ihn der Klasse vor.
Zum Schluss lauschten wir der „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ und lachten dabei viel.
Das war ein gelungener erster Ausflug in die Welt der Bücher. Wir freuen uns schon auf`s nächste Mal, denn dann tauchen wir in die zauberhafte Welt der Märchen ein.

Vielen Dank an die Stadtbibliothek Strausberg sagen die Klasse 1a, Frau Köbernick und Frau Böldt.