Projekttag der Klasse 4c anlässlich des Tages des Baumes 2017
[17.05.2017] Am 27.04.2017 war die Klasse 4c von unserem Kooperationspartner, der Oberförsterei Strausberg, zum Tag des Baumes eingeladen worden.
Nach der Begrüßung vor Ort startete eine Waldrallye. Hier mussten die Schüler Wissen rund um den Baum und Baumarten, Feingefühl und Phantasie beim Tasten von Fundstücken, sowie Sportlichkeit und Teamgeist beim Holztransport unter Beweis stellen. Außerdem lernten die Kinder Arbeits- und Ausrüstungsgegenstände der Waldarbeiter kennen.
Natürlich erfuhr die Klasse Wissenswertes über den Baum der Jahres 2017. Danach wurden zwei Fichten in den Forstgarten gepflanzt.
Den Vormittag beschlossen eine zünftige Stärkung mit Grillwürstchen und die mit Spannung erwartete Auswertung des Wettbewerbes.

Wir danken den Mitarbeitern der Oberförsterei Strausberg für diesen gelungenen, erlebnisreichen Tag.

Klasse 4c/ Frau Kummerow